Larp-Treffen

Inhaltsverzeichnis:
Treffen 13.03.2020

Treffen 13.03.2020

Am 13.03.2020 hat unser erstes Treffen von interessierten Allerlandspieler statt gefunden. Die Einrichtung solcher Treffen wurde vom Vorstand angeregt um dem allerländischen Spiel wieder mehr Attraktivität zu geben und das miteinander und gemeinsame Spiel zu fördern. Bei diesem Treffen waren Flo.F., Mara, Regine, Daniel, Lena, Jogi sowie Mario (per Video) anwesend.

Nach diversen Diskussionen, Feststellungen und Themenbesprechungen ist die Gruppe zu folgenden Schuss gekommen. 

  1. Die zukünftigen Treffen haben das Ziel produktiv als Gruppe Themen zu Allerland aus- und abzuarbeiten. Diese sollen im zwei Monats- Rhytmus stattfinden. Im Wechsel Freitag oder Samstag.
  2. Als erstes Thema haben wir uns auf das Zusammentragen und Veröffentlichen des Allerländischen Grundwissens sowie den Allerland-Knicke auf unserer Homepage verständigt. 
  3. Ein weiteres Thema betrifft die Dekoration und Ausstattung von Allerland (Krone, Hofstaat, Delegationen) bei unseren oder fremden Events. Auch hier möchten wir zukünftig durch Zukauf oder Bastelprojekte den Fundus erweitern.
  4.  Ein Punkt der Sitzung war die Kommunikation zwischen den Spielern und der gemeinsame Besuch von Veranstaltungen / Cons. Zu diesem Zweck werden wir die verschiedenen Medien und Plattformen nutzen. Zum einen möchten wir das Forum wieder mit mehr Leben füllen und reaktivieren. Desweiteren gibt es die Larp-Mailingliste und natürlich unsere Homepage als solches. Da nicht jeder, jeden dieser Kommunikationswege benutzt, werden wir auch hier über mehrere Wege die Informationen verbreiten.
  5. Ausrichten von mehr Shortys. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir aktiv in diesem Verein sind um miteinander zu spielen. In der Vergangenheit ist man zwar des öfteren auf Veranstaltungen und Cons zusammen gegangen, hat aber in der Gesprächsrunde festgestellt, dass bei diesen Veranstaltungen nicht wirklich zusammen gespielt wird, da jeder seine eigenen Ziele verfolgt. Um die Charaktere stärker miteinander zu verbinden und auch ein gemeinsames Spiel bei größeren Events um zu setzten, möchten wir versuchen wieder mehr Tages-Shortys im Vereinsheim anzubieten. 

Soviel zu unserem ersten Treffen.